Page 17 - Ditisit-0008 Juni 2021
P. 17
WWW.DITISIT.DE Dit is‘ Handwerk Ausgabe Juni 2021 17
SIXTIES, LEATHER UND SALT‘N‘PEPPER knapp
DURAL PRÄSENTIERT FLIESENPROFILE MIT
AUSSERGEWÖHNLICHER OPTIK LACHEN
Altbewährtes trifft auf neues So überzeugen die Sixties- fühlbare Materialbeschaffenheit MACHT SPASS
Design: Mehr Gestaltungsfreiheit Varianten beispielsweise mit erinnert zusätzlich an alte DER
für Architekten und Planer bieten ihrem extravaganten Retro-Look. Handwerkskunst. Ein Spiel mit HANDWERKER-
WITZ DES MONATS
die neuen Profilvarianten Sixties, Letzterer wird durch eine glän- Licht und Schatten findet sich
Leather und Salt‘n‘Pepper. Wie zende Hammerschlagoptik mit auch bei Salt‘n‘Pepper. Eine Ein Malermeister
die Namen bereits verraten, set- netzartiger Oberfläche erzeugt. feine Strukturbeschichtung sorgt streicht mit sei-
zen die Produktentwickler von hier - insbesondere beim ab- nem Lehrling eine
Dural auf Oberflächen der be- gerundeten Durondell-Viertel- Fassade, der
sonderen Art: So sind die Profile kreisprofil - für individuelle Lehrling oben im
Durosol (5mil) und Durondell ab Lichteffekte. Gerüst und der
sofort in Hammerschlagoptik, Im Bunde vereint Meister unten. Der
mit markanter Lederstruktur Gemeinsam haben alle drei Lehrling wütet reich-
sowie inklusive feiner Struktur- Neuheiten - neben der Form lich ungeübt und
beschichtung erhältlich. © www.dural.de und dem Material - auch lustlos mit Farbe
Optisch ein echter Hingucker, eine Produktlänge von 250 und Pinsel und der
haptisch voller Gefühl: Die Im Trend: Metall-Optik Millimetern. Die Höhe variiert je Meister bekommt
neuen Oberflächen Sixties, nach Ausführung zwischen acht von oben ordent-
Leather und Salt‘n‘Pepper Erhältlich sind die Profile in den und 12,5 Millimetern. „Sixties, lich Farbe ab.
verleihen den bewährten Farben Sixties silver, candy und Leather und Salt‘n‘Pepper brin- Zum Feierabend
Dural-Produkten Durosol und café. In Wool, Grey und Black gen neuen Schwung in unser sagt der Meister
Durondell neuen Glanz. Als wurden dagegen die markan- Profilprogramm“, erklärt Stefanie zum Lehrling: „Ich
Winkel- und Viertelkreisprofil ten Leather-Versionen gestal- Görtz, Marketingleitung bei Dural. sehe aus wie
aus beschichtetem Aluminium tet. Sie weisen einen ledergleich „Mit den außergewöhnlichen ein Schwein.“
für Wand und Boden, sorgen strukturierten Überzug auf, des- Optiken wollen wir Architekten „Ja,“ sagt der
sie nicht nur für einen verbes- sen Kontur durch Schattierungen und Planern weiteren kreativen Lehrling, „und
serten Kantenschutz, sondern im Streiflicht besonders gut zur Spielraum bieten - und das bei voll Farbe sind
bilden auch einen dekorativen Geltung kommt. Hier spielt neben gewohnter Dural-Qualität.“
Abschluss. der Optik vor allem die Haptik Sie auch noch.“
Der Name ist Programm eine wichtige Rolle: Denn die www.dural.de
Anzeige FLIESEN- UND BAD AUSSTELLUNG
IN SCHULZENDORF
TRADITIONS- FLIESEN & BÄDERHAUS
ERWEITERT SEINE AUSSTELLUNG
Der bereits 1992 gegrün- sucht, so mancher Kunde hat
dete Familienbetrieb erwei- sehr spezifische Fachfragen,
tert seine aktuelle Ausstellung komplizierte Räumlichkeiten
in Schulzendorf. „Immer neue oder spezielle Anforderungen
Trends umzusetzen und den an altersgerechte Umbauten.
Kunden zu präsentieren, einfach Diese lassen sich vor Ort, in der
die Produkte und Entwicklungen Ausstellung am Wunschobjekt
und im Gespräch am besten
lösen.“ so Inhaber Carsten
Zirkel zu Dit is‘it. „Bereits mein
Vater legte immer besonderen
Wert auf eine große Vielfalt und
Qualität, viele unserer Kunden
kommen gerade deshalb in
unser Geschäft.“
Montag-Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr,
und Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr.
www.fliesen-baederhaus.de
Dieses Jahr sehr gefragt:
Fronten in Metall-optik, hier Gold.
für Interessenten anfass- und
begehbar zu machen, war
schon immer ein wichtiger Teil
unseres Selbstverständnisses. Edle und neue Fronten! Im
Unsere Ausstellung wird viel be- Trend 2021: Edelmetalloptik.